Hans-Heinrich Dieter

Neue Wehrbeauftragte Högl?   (02.05.2020)

 

Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels war Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des Bundestages und hat danach als Wehrbeauftragter mit Sachkenntnis die Interessen der Parlamentsarmee Bundeswehr und ihrer Staatsbürger in Uniform kenntnisreich und verständnisvoll vertreten, deswegen wurde er auch in der Bundeswehr gehört. Seine letzten Jahresberichte waren außerdem eine geeignete Grundlage, dem Parlament und der Öffentlichkeit kritisch und in aller Deutlichkeit den beklagenswerten Zustand der Bundeswehr aufzuzeigen, der hauptsächlich durch jahrelange Unterfinanzierung herbeigeführt wurde.

Nun hat der linke und die Bundeswehr ablehnende SPD-Fraktionsvorsitzende Mützenich die 51-jährige, sicherheitspolitisch ahnungslose SPD-Fraktionsvize Högl zur Wahl vorgeschlagen, weil er Bartels offensichtlich loswerden will. Die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, findet dafür die passenden Worte: „Deutlicher kann man seine Abneigung der Bundeswehr gegenüber nicht ausdrücken.“ – und - Mützenich schickt „einen Fachmann in die Wüste und eine nette, aber ahnungslose Kandidatin ins Rennen, die mit der Seele der Soldatinnen und Soldaten nichts gemein hat.“ – und außerdem meint sie, Högl habe mit der Bundeswehr so viel zu tun wie sie selbst mit dem Mäusemelken!

Die Soldaten der Bundeswehr verlieren einen engagierten Anwalt und das Parlament verliert einen kenntnisreichen Berater für die parlamentarische Kontrolle der Streitkräfte. Und die SPD bringt einmal mehr zum Ausdruck, dass sie für die Staatsbürger in Uniform nicht einmal „freundliches Desinteresse“, sondern nur schnöde Missachtung aufbringt! Das einzig Positive in diesem SPD-Ränkespiel ist, dass der SPD-Prolet und MdB Kahrs bisher als Nachfolger von Bartels verhindert wurde.

Die CDU muss die Wahl H̦gls unbedingt verhindern und einen neuen, geeigneten Kandidaten fordern Рoder besser noch die Wiederwahl von Bartels durchsetzen!

(02.05.2020)

 

Bei Interesse an ähnlicher Thematik lesen Sie auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/buerokratiemonsterbw.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/spdgegenbundeswehr.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/hass-politiker.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/entschuldigungbeischwulen.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Klare Worte