Hans-Heinrich Dieter

Zapfenstreich für Lambrecht   (28.03.2023)

 

Verteidigungsminister Pistorius (SPD) hatte zum Großen Zapfenstreich eingeladen, um die Leistungen von Azubine Lambrecht als Ministerin zu würdigen. Damit ist die hochgradig erfolglose Ministerin, die auch den verantwortungslosen Verteidigungsetat 2022, einschließlich der unzureichenden mittelfristigen Finanzplanung, mitzuverantworten hat, mit der höchsten Form militärischer Ehrbezeugung deutscher Soldatinnen und Soldaten verabschiedet worden.

Für die Serenade hat sich Lambrecht auch den Schlager „Niemals geht man so ganz“ von Trude Herr und Jürgen Fritz gewünscht. Wenn Lambrecht einen Funken Empathie für die Soldaten gehabt hätte, würde sie ihnen das Antreten sowie die unverdiente Zeremonie erspart und nicht diesen Liederwunsch geäußert haben. Denn man kann sich vorstellen, dass sich einige Soldaten leise zugeraunt haben: „Und ich dachte, die wäre endlich ganz weg!“

Real ist Lambrecht glücklicherweise ganz weg. Sie wird sich in die lange Reihe erfolgloser Minister*innen eingliedern müssen!

(28.03.2023)

 

Bei Interesse lesen Sie auch:

https://www.hansheinrichdieter.de/html/verantwortungsloserverteidigun.html

https://www.hansheinrichdieter.de/html/unglaubwuerdigelambrecht.html

https://www.hansheinrichdieter.de/html/erfolgloseverteidigungsministe.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Klare Worte