Hans-Heinrich Dieter

Undemokratische Hetze   (12.01.2015)

 

Ich bin nicht PEGIDA! Ich bin aber entschieden für die Achtung und den Schutz der Meinungs- und Versammlungsfreiheit aller unbescholtenen deutschen Bürger.

Vor der für heute geplanten Demonstration der islamkritischen Pegida-Bewegung in Dresden hat Justizminister Maas gefordert, die Kundgebung abzusagen: "Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand, würden sie diese Demonstrationen einfach absagen", und mit Blick auf die islamistischen Terroranschläge fügt er an: Die Opfer hätten es nicht verdient, "von solchen Hetzern missbraucht zu werden".

Die Pegida-Organisatoren hatten ihre Anhänger aufgefordert, als Reaktion auf die Attentate in Paris, bei der Kundgebung heute Trauerflor zu tragen. "In Dresden wollen Menschen mit Trauerflor am Arm eben jener Opfer in Paris gedenken, die sie vor einer Woche noch als Lügenpresse beschimpft haben." Das ist für Maas "widerliches" Ausschlachten der Terroranschläge und de Maizière meint: "Die Instrumentalisierung eines so schrecklichen Mordanschlages für die eigenen Zwecke ist schäbig".

Da Maas und de Maizière natürlich "Charlie" sind, glauben sie als "die Anständigen", die verleumdeten und pauschal als "unanständig" Stigmatisierten im Stil von "Charlie Hebdo" verunglimpfen zu können.

Unsere "anständigen" Politiker haben dazugelernt und reden nach ihren pauschalen Erstaussagen inzwischen von den "Organisatoren", meinen aber natürlich die 18.000 + demonstrierenden deutschen Bürger, denen sie unterstellen, ihre Trauerbekundung nicht ernst zu meinen. Maas behauptet, dass die Demonstranten jener Opfer in Paris - heuchlerisch - gedenken wollten, die sie als "Lügenpresse" beschimpft hätten. Das ist schlicht unmöglich, weil es diese Opfer bei der letzten Demonstration noch nicht gegeben hat und diese Medien auch nicht gemeint waren. Bei der schlimmen Parole "Lügenpresse halt die Fresse!" ging es den Demonstranten ganz offensichtlich um manipulierte, falsche und verleumderische Darstellungen deutscher Medien. Und warum sollte man nicht einfach einmal angesichts des unsäglichen islamistischen Terrors glauben, dass islamkritische Demonstranten ehrlich um die Opfer islamistischer Mörder trauern wollen?

"Charlie Hebdo" darf im Sinne künstlerischer Freiheit verletzende, verleumderische, falsche, überspitzte etc. Karrikaturen veröffentlichen, um eine "Botschaft" zu vermitteln. Deutsche Politiker, die dem Wohl des ganzen deutschen Volkes verpflichtet sind, dürfen sich in diesem Sinne nicht äußern, denn es handelt sich in ihrem Falle um undemokratische und die Bevölkerung spaltende politische Hetze!

"Ich leide unter Rassismus gegen Rassisten." brüllt der von "Charlie Hebdo" auf einem Anti-Pegida-Flugblatt dargestellte typische, deutsche PEGIDA-Dumpfbacken-Demonstrant  im Nazi-Outfit .

In solchem Sinn und Stil bin ich nicht "Charlie"! Ich bin für die Meinungsfreiheit, die dort ihre moralischen Grenzen hat, wo die Freiheit der anderen stark beeinträchtigt wird. Und ich bin gegen Politiker, die ihre politische Macht durch Hetze missbrauchen! Die für morgen geplante Mahnwache am Brandenburger Tor für Toleranz mahnt wohl auch viele der teilnehmenden Politiker und Journalisten.

(12.01.2015)

 

Lesen Sie zum Thema auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/pegida.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/politikversagen.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare