Hans-Heinrich Dieter

Schade - Deutschland!   (13.02.2022)

 

Steinmeier ist mit großer Mehrheit zum Bundespräsidenten wiedergewählt worden. Schade, denn Deutschland hätte einen besseren Bundespräsidenten   verdient.

Ich habe mir sehr gewünscht, dass CDU/CSU als letzte und einzige Volkspartei und als parlamentarische Opposition einen geeigneteren Kandidaten aufstellen als den beim Volk durchaus beliebten „Weiter-so-Steinmeier“. Dass die CDU/CSU bei diesem undemokratischen Wahlgekungel mitgemacht haben, war ein Fehler, schadet dem Ansehen des Bundespräsidenten und hat die Chance, wenigstens einen der Nummern 1, 2 und 3 zu stellen, vertan. So stellt die SPD alle drei Spitzen des Staates und ist trotz des überraschenden kleinen Wahlsieges doch nur eine abgewirtschaftete „Nicht-mehr-Volkspartei“. Der Bundespräsident bildet so nicht die politische Vielfalt unserer Gesellschaft ab.

Wir müssen nun mit der verpassten Chance zu einem Neustart leben!

(13.02.2022)

 

Bei Interesse an der Thematik lesen Sie auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/nichtsteinmeier.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare