Hans-Heinrich Dieter

Problematischer Selenskyj   (13.04.2022)

 

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat erklärt, dass ein Besuch von Bundespräsident Steinmeier in Kiew nicht erwünscht ist. Das ist ein dreister, unerhörter und unvernünftiger Affront, nicht nur gegen Steinmeier, sondern gegen Deutschland und seine Staatsbürger!

Deutschland gehört international zu den entschiedensten Unterstützern der Ukraine, wir sind der größte EU-Netto-Zahler für Unterstützungsleistungen an die Ukraine, wir haben militärische Ausrüstung und inzwischen auch Waffen geliefert. Wir werden sicher in Kürze auch - angesichts einer bevorstehenden russischen Großoffensive in der Ostukraine – auch schweres gepanzertes Kriegsgerät liefern. Da ist die ukrainische Feindseligkeit, das maßlose Forderungsverhalten, das propagandamäßige Schuldzuweisen für ermordete Ukrainer - z.B. wegen der Weigerung, eine Flugverbotszone einzurichten – und das ständige Abrechnen mit deutscher Politik schwer erträglich und abstoßend. Selenskyj ahmt inzwischen seinen schlecht erzogenen Botschafter in Deutschland nach, der anständiges diplomatisches Verhalten nicht beherrscht, sondern sich darin gefällt, deutsche Spitzenpolitiker anzuschnauzen und ihnen zuzubellen, was sie gefälligst zu tun haben. So verliert auch Selenskyj Freunde!

Melnyk hat inzwischen erklärt, dass sich die Ukraine einen Besuch von Olaf Scholz in Kiew wünscht. Der Bundeskanzler sollte Selenskyj sehr deutlich machen, dass er dreiste, unfreundliche, unvernünftige und undankbare Politiker aufgrund des unerhörten Affronts gegen Deutschland und seine Staatsbürger erst einmal nicht besuchen wird.

Selenskyj und Co machen deutlich, dass für die Ukraine noch ein weiter Weg zu gehen ist, bis ihr Werteverständnis einen Beitritt, zum Beispiel zur EU, möglich macht. Die EU hat schon genug Ärger mit dem polnischen Präsidenten Duda und mit Orban und anderen EU-Untauglichen!

(13.04.2022)

 

https://www.hansheinrichdieter.de/html/vernunftistgefragt.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Klare Worte