Hans-Heinrich Dieter

Starker Mann?   (07.10.2019)

 

Im General-Anzeiger, Bonn, ist heute zu lesen, dass FDP-Chef Lindner derzeit eine Wehrübung als Hauptmann der Luftwaffe beim Cyber-Kommando macht. Der Artikel unter der Ãœberschrift „FDP-Hauptmann im Cyberraum“ ist illustriert durch ein schmuckes – allerdings für den staatsbürgerlichen Anlass etwas zu klein geratenes - Bild in Uniform, auf dem nicht zu erkennen ist, ob er seinen ungepflegten Fünf-Tage-Bart als äußeres Zeichen für seinen Willen zum Vorbild für die Soldaten in Haltung und Pflichterfüllung abgenommen hat.

Immerhin hat der ehemalige Wehrdienstverweigerer aus wirtschaftlichen Interessen und ohne Gewissensgründe „Liker“ auf Facebook, die zum Beispiel meinen: „Stark der Mann! Universell einsetzbar. Solche Menschen brauchen Wir!!!“ Bei so starkem Lob sollten die „Liker“ nicht vergessen, dass Lindner lediglich eine Prominentenwehrübung und vielleicht ein/zwei weitere Kurzübungen, aber keine fundierte militärische Ausbildung als Grundlage für seine derzeitige dienstliche Tätigkeit bei der Luftwaffe vorzuweisen hat.

Es ist natürlich grundsätzlich gut, wenn ein Bürger sich für die Bundeswehr engagiert und dafür zum Beispiel die Parlamentsferien nutzt. Wichtiger wäre es für mich aber, wenn sich Lindner als Fraktionsvorsitzender der FDP bei den anstehenden Haushaltsdebatten im November im Deutschen Bundestag vehement, sachlich fundiert und gut begründet für eine deutliche und dann verstetigte Erhöhung des Verteidigungsetats im Bundeshaushalt 2020 einsetzen würde. Da könnte er sich als „Starker Mann“ beweisen!

(07.10.2019)

 

Bei Interesse an liberaler Politik lesen Sie auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/zukunftsfaehigefdp.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare