Hans-Heinrich Dieter

Kein bisschen cool!   (26.03.2013)

 

In den ZDF-Nachrichten war im Rahmen einer Information über die Lage in Zypern eine Demonstration zu sehen, bei der Schüler von Gymnasien ein Transparent trugen mit der vermeintlich fetzigen Aufschrift "Hitler gleich Merkel, the same shit".

Jugend muss ihre Freiheit haben, aber diese jungen Leute sind entweder von ihren Lehrern eklatant schlecht ausgebildet oder verführt worden. Junge Leute, die mit derartigen, wenig durchdachten Parolen dumm und ungebildet durch Nikosias Straßen laufen - und sich dabei sicher auch noch cool finden - werden es schwer haben, sich später als mündige Bürger in demokratischer Verantwortung zu üben.

Es wäre ein demokratisches Exempel, die Veranstalter der Demonstration wegen Verharmlosung der Verbrechen Hitlers sowie der Nationalsozialisten vor Gericht zu bringen und außerdem eine Privatklage wegen massiver Verleumdung anzustrengen. Wutbürger und erst recht Wutjugendliche müssen zeitgerecht zum Nachdenken angehalten werden. Dabei wäre es auch hilfreich, wenn Frau Merkel oder andere deutsche Politiker sich nicht betrübt aber verschämt wegducken würden, sondern sich derartige Ungeheuerlichkeiten verbäten.

Staatspräsident Napolitano sagt ein Treffen mit Steinbrück ab, nur weil der undiplomatisch die Wahrheit über italienische Spitzenpolitiker sagt, und wir lassen uns klaglos und kläglich beleidigen, das ist mehr als eine Temperamentsfrage.

(26.03.2013)

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare