Hans-Heinrich Dieter

Junge Union für Merz   (03.11.2020)

 

Friedrich Merz hat die Mitgliederbefragung der Jungen Union gewonnen und wird damit bei seiner Kandidatur für den Parteivorsitz offiziell von der Jungen Union unterstützt werden. Merz erhielt 7773 der abgegebenen Stimmen, das entsprach einer Mehrheit von 51,95 Prozent; auf dem zweiten Platz folgte Norbert Röttgen mit 4185 Stimmen (28,1 Prozent) vor Armin Laschet mit 2971 Stimmen (19,95 Prozent). Das ist sehr eindeutig und bestätigt die bisherigen Umfragewerte für Merz

Und das zeigt doch auch sehr eindeutig, wie unrecht die Hetz-Journaille mit ihren Attacken auf Merz hat. Oder wollen diese Journalisten auch die Mitglieder der Jungen Union verleumden und als tumbe „Sauerland-Trump-Anhänger“ beleidigen? Oder wollen stark schwächelnde Journalisten wie B. Kohler der Jungen Union unterstellen, sie wollten „die gute alte Zeit“ zurück? Die jungen Parteimitglieder haben die Nase voll vom verkrusteten „Merkel-Establishment“. Sie wollen einen Neuanfang mit einer zukunftsorientierten Partei der Mitte und sie wissen mehrheitlich, dass das nur mit dem unabhängigen Friedrich Merz geht!

Ich habe in meinem letzten Kommentar zur Hetz-Journaille die FAZ lobend erwähnt. Ich bin als liberal-konservativ eingestellter Bürger bisher ein treuer FAZ-Leser und habe FAZ (+) abonniert. Nachdem ich aber – auch im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Merz - feststellen musste, dass sich B. Kohler inzwischen zusammen mit Altenbockum und anderen im „Dunz“-Kreis der unfairen Journalisten auslässt, muss ich diese positive Feststellung relativieren: Einer der wenigen verbliebenen guten, objektiven und ausgewogen kommentierenden Journalisten der FAZ ist nach meiner Einschätzung Reinhard Müller. Wenn die Qualität der FAZ weiterhin nachlässt, werde ich mein Abonnement kündigen und die FAZ meiden!

Herzlichen Glückwunsch an Friedrich Merz und herzlichen Dank an den CDU-Nachwuchs für den mehrheitlich gezeigten gesunden, politischen Bürgerverstand!

(03.11.2020)

 

Bei Interesse an der Thematik lesen Sie auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/hetz-journaille.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/typischcdu.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare