Hans-Heinrich Dieter

"Bundesschnorrer" und Spottfigur (08.02.2012)

 

Ich habe neulich festgestellt, dass Bundespräsident Christian Wulff "nicht mehr der Rede wert ist" und in der F.A.Z.kommentiert: "Wenn Wulff weiter an seinem Sessel klebt, wird er zunehmend durch den Kakao gezogen werden. Das sollte er Deutschland, sich und seiner Familie nicht antun."

Als Freund des Kabaretts und von Satire muss ich in den letzten Wochen in wirklich jeder Darbietung oder Sendung inzwischen schon abgedroschen wirkende aber meist gute "Behandlungen" der Affäre Wulff miterleben. Es tut schon weh, wenn das deutsche Staatsoberhaupt nicht nur durch den Kakao sondern regelrecht durch die "Scheiße" gezogen wird.

Den Schmerz sollte uns das Staatsoberhaupt nehmen.

(08.02.2012)

 

zurück zur Seite Kommentare