Hans-Heinrich Dieter

Kein Zapfenstreich für Merkel!   (29.11.2021)

 

Am 02.12.2021 ist ein Großer Zapfenstreich zur Verabschiedung von Kanzlerin Merkel geplant.

Bundespräsident Steinmeier hat die Bürger am Wochenende eindringlich dazu aufgerufen, einen Lockdown durch freiwillige Kontaktbeschränkungen zu verhindern: „Halten wir uns an die Regeln, reduzieren wir noch einmal unsere Kontakte. …“ Jetzt könnte er mit gutem Beispiel vorangehen und seine Teilnahme an dem Zapfenstreich absagen. Und die egoistisch an allen möglichen Lobhudeleien interessierte Merkel könnte Größe zeigen und um die Absage des Zapfenstreiches bitten.

Den Soldaten der Bundeswehr könnte Merkel damit einen – ihrer wenigen - Gefallen tun, denn die Kanzlerin hat sich nur äußerst selten um die Bundeswehr gekümmert und damit ein eher unfreundliches Desinteresse gezeigt. Merkel hat es außerdem zugelassen, dass die Bundeswehr in ihrer Amtszeit zum „Sanierungsfall“ kaputtgespart wurde. Diese Kanzlerin hat keine militärischen Ehren verdient!

(29.11.2021)

 

Bei Interesse an der von Merkel verursachten Lage Deutschlands lesen Sie auch:

http://www.hansheinrichdieter.de/html/lobhudelei.html

http://www.hansheinrichdieter.de/html/schwachesdeutschland.html

 

 

nach oben

 

zurück zur Seite Klare Worte