Hans-Heinrich Dieter

Hochintelligent? (14.04.2011)

 

Der Generalsekretär der FDP Lindner wird als hochintelligent, rhetorisch hochbegabt und politisch hochtalentiert gehandelt.

Nun hat er der Illustrierten "Bunte" sein Herz ausgeschüttet. Das war nicht intelligent.

Es ist schön und zu gönnen, dass Lindner nicht nur von alten Porsches träumt, sondern sie auch fährt. Da befindet er sich in "guter" kommunistischer Gesellschaft.

Wenn er dann etwas eitel berichtet, das Auto habe er sich leisten können, weil er "schon als Schüler eine kleine Werbeagentur" aufgebaut hat, dann sollte er berücksichtigen, dass diese mit Fördermitteln aufgebaute Agentur Konkurs gemacht hat, zu wessen Lasten?

Intelligent ist wiederum, dass er seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag nicht mehr an seiner Dissertation arbeitet - oder vielleicht war es nur Instinkt.

Und dann ist er so richtig ehrlich, wenn er erzählt, dass er den Wehrdienst verweigert und Zivildienst geleistet hat, weil er seine Firma weiterführen wollte. Das mag intelligent sein, weist den Herrn Abgeordneten aber als einen sehr mittelmäßigen und egoistischen staatsbürgerlichen Charakter aus.

Wenn Lindner dann dieses egoistische Verhalten auch noch verbrämt und meint, sagen zu müssen, es sei deswegen "ehrlich, dass unsere Koalition die Wehrpflicht ausgesetzt hat", dann ist das eher dumm.

Und zu dumm kommt dann auch noch unglaubwürdig, wenn er anfügt, "Ich habe mich später dann freiwillig bei der Bundeswehr beworben, weil ich an den Bürger in Uniform glaube". Wenn man eine sehr kurze Prominenten-Wehrübung bei der Bundeswehr macht und sich dann mit dem Dienstgrad Oberleutnant der Reserve schmücken lässt, dann macht sich das auf Visitenkarten besser als "Wehrdienstverweigerer". Hier wird es dann mit dem Verweigerer-Hintergrund charakterlos.

Christian Lindner hat eine dieser schnellen "Saalkarrieren" gemacht - Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal - mit 21 Landtagsabgeordneter und mit 30 Volksvertreter im Deutschen Bundestag. Mit welcher Erfahrung, mit welchem charakterlichen Rüstzeug und mit welchem moralischen Anspruch Lindner das Volk vertritt, muss er selbst wissen und der Wähler muss es beurteilen.

(14.04.2011)

 

nach oben

 

zurück zur Seite Kommentare